Über mich

Feuer ist mein Element.

Daniel Reisinger

Diese Naturkraft, sicher und umweltschonend, zum Wohlfühlen, wärmen, kochen und backen zu nutzen ist meine Leidenschaft.

2002 habe ich die Meisterprüfung im Ofen- und Luftheizungsbauer Handwerk bei der Handwerkskammer für Bayern erfolgreich abgeschlossen.

Als Schulungsleiter und Vertriebsmitarbeiter bin ich für den Schamotte Hersteller Wolfshöher Tonwerke tätig. Dabei schule ich Fachhandwerker im Bereich des Ofenbau. Neben Deutschland bin ich hierbei in Österreich, Finnland, Polen, Ungarn, Slowakei, Ukraine, Estland, Litauen, Belarus und Russland unterwegs.

Werdegang

  • 1997 Abschluss der Ausbildung zum Kachelofen- und Luftheizungsbauer als bayerischer Landessieger
  • 2002 Abschluss der Meisterprüfung im Ofenbauer-Handwerk in München und Ingolstadt
  • seit 2011 als Vertriebsmitarbeiter und Schulungsleiter im handwerklichen Ofenbau, für den Schamotte Hersteller Wolfshöher Tonwerke tätig.

Kontakt

Daniel Reisinger,
Lindenstraße 1, 92334 Berching
Mail: info@backofenmeister.com
Tel: 0173/3519378

Was kann ich für dich machen?

Schulungen für Handwerker, Selberbauer und Interessierte.

Es ist mir eine Freude mein Wissen mit dir zu teilen. Egal ob als Videokurs, Webinare oder bei einer Praxisschulung. Schritt für Schritt führe Zeige ich dir  die Welt des Ofen- oder  Backofenbaues. 

Mit einem Steinbackofen bist du der König unter den Grillern

Pizzaofen
Steinbackofen

Du wolltest dir schon immer den Traum eines Holzbackofens als Pizzaofen oder Brotbackofen verwirklichen? Für deine Familie und Freunde ein gesundes Holzofenbrot, Pizzen wie in Italien, auf Buchenholz geräucherte Forellen oder knusprige Spareribs ganz einfach  zubereiten? Kein Holzkohlegrill, Kugelgrill oder Smoker ist so vielseitig einsetzbar wie ein  Steinbackofen. 

Egal ob Gastronom oder Privatperson, ich helfe dir, damit auch bei dir der passende Backofen entsteht.

Gemeinsam Backen wie einst unsere Großeltern

Dorfbacköfen vereinen Geselligkeit und gesundes Essen auf eine faszinierende Art und Weise. Schon fast vergessen erleben diese Gemeinde Backhäuser eine Renaissance. Auch Vereinen bietet ein solcher Gemeinschafts-Backofen einen besonderen Mehrwert für die Mitglieder. Bei Festlichkeiten können damit viele Gäste mit Köstlichkeiten wie Spanferkelbraten, Pizzen oder Flammkuchen versorgt werden. Gerade wenn viele bei so einem Gemeinschaftsprojekt mitreden benötigt es Erfahrung bei der Beratung und Planung.

Ich helfe euch, die Wünsche zu vereinen um ein Ort der Geselligkeit für Generationen zu schaffen.

“Eine Zuhause ohne Ofen ist noch nicht ganz fertig.”

Du suchst den Traumofen oder Kamin für dein Haus und deine Familie? Verzaubert das Flammenspiel und Knistern des Feuers den Wohnraum, so vereint sich die Familie um den Ofen. Das Feuer schaft seit Jahrtausenden den Mittelpunkt eines gemütlichen Zuhauses. Moderne Häuser und flexible Familien benötigen innovative Kachelöfen. Deshalb benötigst du einen Ofen, der zu deinem Haus und den Lebensgewohnheiten der Bewohner passt. Gerade der Grundofen sorgt hier für ein angenehmes Wohnklima mit gesunder Strahlungswärme. 

Ich helfe dir gerne, dich zu deinem Traumofen zu führen.

Du hast eine Produkt oder eine Idee rund ums Feuer?

Wenn du überzeugt bist, dass du eine tolles Produkt mit Bezug zum Feuer hast, dann her damit. Egal ob Pizzaofen, Rocket Stove, Pellet Fackel oder Anzünder, wenn mich dein  Produkt überzeugt, hast du mich. Durch mein gutes Netzwerk kann ich dich bei der Vermarktung deines Produktes hervorragend unterstützen. 

Du stehst mit deiner Produktidee noch am Anfang? Wenn deine Idee bei mir zündet, kriegen wir auch den Rest. Egal ob Finanzierung, Produktion oder Vermarktung, gemeinsam geht´s leichter.